VEINER BAACHEFEST

Veiner Baachefest 

Seit 2005 wird das << Veiner Baachefest >> alljährlich am letzten Juli Wochenende von der << Entente Veiner Fuasicht >> veranstaltet, welche sich aus der << Veiner Stadmusik >> und dem Karnevalsverein << Micuit’75 Veinen >> zusammensetzt.

Seitdem die << Entente Veiner Fuasicht >> das << Baachefest >> übernahm, wurde das Fest immer weiter überarbeitet, und immer wieder den geänderten Gegebenheiten angepasst. Neue Frische musste her, dies in Form von einem gesteigerten Musikangebot welches jedem Geschmack gerecht wird. Was so einfach klingt, ist mit großem Arbeitsaufwand und natürlich nicht zuletzt, mit hohen Kosten verbunden. Wo man Anfangs mit bescheidenem Budget während 2 Tagen Unterhaltung bieten konnte, sind die Kosten explosionsartig in die Höhe geschnellt, und liegen heute um ein Vielfaches höher. Da es sich hierbei um ein << Open-Air >> Fest handelt, und das Wetter nun mal nicht zu beeinflussen ist, sind die Risiken eines finanziellen Desasters nicht zu unterschätzen. Im Namen des Organisationsvorstandes möchten wir deshalb an dieser Stelle allen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung einen großen Dank aussprechen. Ohne diese Unterstützung wäre all dies nicht zu bewältigen. Danken möchten wir jedoch auch allen Mitwirkenden des << Baachefest >>, hier natürlich vor allem den Vereinsmitgliedern, welche jährlich ihre Freizeit opfern, um tatkräftig mit anzupacken. Aber auch den Viandener Ratsmitgliedern, welche uns den wunderschönen Platz am Rathaus zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns, Euch alle beim diesjährigen << Baachefest >> am 27. und 28. Juli 2018 begrüßen zu können um uns tatkräftig zu unterstützen.

Baachefest 2019 Flyer : 

Baachefest 2019 Brochure : 

Brochure_Baachefest_2019